BurgerNet
Start   Gleitschirm   Motorrad   Elektronik   Reisen   Seti@Home   Computer   Ratten   Ueber mich   Sitemap   Impressum  
  
Reisen > 2004_Aegypten (DE) > 05: Der Strand >



 
 2003_Motorradtour (DE)
 2004_Aegypten (DE)
 
 01: Anfang
 02: Veranstalter
 03: Das Hotel
 05: Der Strand
 07: Nur Fassade
 08: Das Schiff
 10: Die Kreuzfahrt
 12: Das Ausflugspaket
 16: Abu Simbel
 18: Kairo
 22: Fazit

Der Strand


strand01.jpg Das Hotel hat keinen Eigenen Strand. Man kann aber den Strand des Grand Hotels benutzen, das ebenfalls zu den Read Sea Hotels gehört. Man muss dazu das Grand Resort verlassen, eine wenig befahrene Strasse überqueren und dann die Lobby, sowie die gesamt Hotelanlage des Grand Hotels durchwandern. Dies sollte man indes nicht in Badekleidung tun. Es ist also Umziehen am Strand angesagt.

Es gibt eine Beachvolleyballplatz, eine Riesenrutsche für Kinder und kostenlose Sonnenschirme mit (teilweise etwas sanierungsbedürftigen) Liegen darunter. Die Badetücher bekommt man im Tausch gegen "Pfandkarten" auch kostenfrei.

Die Toiletten am Strand (zumindest die Herrentoiletten) waren für Ägypten überraschend gepflegt. Die Damentoiletten waren wohl in deutlich weniger gutem Zustand.

Der Strand ist nicht sehr gross. Sonnenschirme und Liegen sind einigermassen knapp. Die guten Plätze werden oft schon früh morgens per Handtuch von Neandertalern reserviert und die Hotelleitung duldet das leider auch, ebenso wie an den Pools.

Der Sand ist nicht sehr fein, aber auch nicht zu grobkörnig. Das Wasser ist augenscheinlich sehr klar und sauber. Sehr schön. Ich schätze mal, die Wassertemperatur lag so bei etwa 22 Grad Celsius. Nicht gerade Badewannen-Temperatur, aber durchaus angenehm, wenn man erst mal drin ist.

Auch hier kann man auf Zimmernummer Getränke bei einem der zahlreichen Kellner bestellen. Ob sie dort mehr kosten, als im Hotel, kann ich nicht sagen. Ich hatte immer mein eigenes Wasser mit dabei.
strand02.jpg


Tipp: Bilder anklicken, um sie groesser zu sehen. Dann den Zurueck-Button benutzen.