BurgerNet
Start   Gleitschirm   Motorrad   Elektronik   Reisen   Seti@Home   Computer   Ratten   Ueber mich   Sitemap   Impressum  
  
Reisen > 2004_Aegypten (DE) > 02: Veranstalter >



 
 2003_Motorradtour (DE)
 2004_Aegypten (DE)
 
 01: Anfang
 02: Veranstalter
 03: Das Hotel
 05: Der Strand
 07: Nur Fassade
 08: Das Schiff
 10: Die Kreuzfahrt
 12: Das Ausflugspaket
 16: Abu Simbel
 18: Kairo
 22: Fazit

Reiseveranstalter, Buchung und Kosten


Als COmputer-Freak habe ich meine derzeitge Lieblings-Suchmaschienen angeworfen und nach günstigern Angeboten gesucht. Gefunden habe ich die Reise meiner Wahl schliesslich bei  urlaub.de wo eine Reise des Veranstalters ETI (Express Travel International) angeboten wurde. ETI arbeitet mit CET (Cairo Express Travel) zusammen, einem Ägyptischen Reiseveranstalter, der dann vor Ort die Ausflüge organisiert. Wir waren etwas skeptisch, da wir noch nie etwas von ETI oder CET gehört hatten und auch noch nie einen Urlaub online gebucht hatten. Aber alles funktionierte mehr oder weniger gut. Nach der Online-Buchung erhielt ich eine email und musste Anrufen, sowie ein unterschriebenes Formular zurück faxen. Dann kamen per Post die Bestätigung, Rechnung mit Sicherungsschein, sowie kurz nach der Bezahlung, die Vouches und anderen Reiseunterlagen.; So weit, so gut. Alle problemlos und schnell.

Die eigentliche Reise umfasst die Flüge, 7 Tage auf dem Schiff MS Grand Preziosa und 7 Tage im Hotel Grand Resort in Hurghada. Zusätzlich haben wir gleich von Deutschland aus das Ausflugspaket mit gebucht, welches eine Reihe von Ausflügen enthält, die im Verlauf der Kreuzfahrt statt finden. Ohne diese Ausflüge macht die ganze Reise wenig Sinn, wenn man das erste mal in Ägypten ist.Zusätzlich gibt es noch Ausflüge, die nicht im Paket enthalten sind und erst vor Ort zusäztlich gebucht  werden können. Wir haben die zusätzlichen Ausflüge nach Abu Simbel, nach Kairo und noch eine Stadtrundfahrt für Assuan gebucht.

Da die Angebote sehr sehr günstig scheinen, gehe ich auch etwas auf die Kosten der Reise ein, damit man sich ein Bild machen kann, was einen die Sache wirklich kostet. Alle Kosten sind jeweils für zwei Personen angegeben, ganz trocken ohne weiteren Kommentar.
2x Reise (Flug, Schiff, Hotel)
1280 Euro
2x Ausflugspaket
280 Euro
2x Visagebühr bei Einreise
50 Euro
2x Trinkgeldpauschale auf dem Schiff (näheres dazu später)
50 Euro
2x Busausflug nach Abu Simbel (Bundle-Preis mit Kairo)
130 Euro
2x Busausflug nach Kairo
130 Euro
Getränkekosten im Hotel (näheres später)
100 Euro
Getränkekosten auf dem Schiff (näheres später)
100 Euro
Sonstiges (inkl. kleinem Andenken)
80 Euro
Gesamtkosten für zwei Personen inkl. allem
2200 Euro