BurgerNet
Start   Gleitschirm   Motorrad   Elektronik   Reisen   Seti@Home   Computer   Ratten   Ueber mich   Sitemap   Impressum  
  
Reisen > 2004_Aegypten (DE) > 12: Das Ausflugspaket >



 
 2003_Motorradtour (DE)
 2004_Aegypten (DE)
 
 01: Anfang
 02: Veranstalter
 03: Das Hotel
 05: Der Strand
 07: Nur Fassade
 08: Das Schiff
 10: Die Kreuzfahrt
 12: Das Ausflugspaket
 16: Abu Simbel
 18: Kairo
 22: Fazit

Das Ausflugspaket


Laut ETI-Webseite umfasst das Ausflugspaket folgende Sehenswürdigkeiten:

Tal der Könige, Tempel der Hatschepsut, Memnon Kolosse, Karnak-Tempel, Luxor-Tempel, Chnum-Tempel in Esna, Horus-Tempel in Edfu, Sobek-Tempel in Kom Ombo, Philae-Tempel in Assuan, Assuan-Staudamm, den unvollendeten Obelisken im Steinbruch der Pharaonen, eine Felukenfart, sowie den Besuch des botanischen Gartens auf  der Kitchener Insel.

karnak01.jpg
edfu01.jpg
philae01.jpg
Nicht dabei sind die berühmten Tempel von Abu Simbel und die legendären Pyramiden in Kairo. Beides kann aber vor Ort zusätzlich gebucht werden, wie auch noch einige andere Zusatzausflüge.

Den Chnum-Tempel in Esna haben wir nicht besucht, obwohl wir mehr oder weniger genau davor angelegt und übernachtet haben. Keine Ahnung, was da schief gegangen ist. Ist aber nicht so schlimm. Man bekommt im Verlauf der Reise wirklich genug Tempel zu sehen.

Obwohl das Ausflugspaket nicht zwangsläufig gebucht werden muss, ist der gesamte Ablauf an Bord des Schiffes darauf abgestimmt. Auch die Essenszeiten. Wer nicht teilnimmt, hat keine guten Karten.

Wer nicht gerne früh aufsteht, sollte sich das Ganze gründlich überlegen, da die meisten Ausflüge schon sehr früh morgens beginnen, damit man spätestens bis zum Mittagessen wieder zurück ist. Das ist in meinen Augen Schwachsinn und dient meiner Meinung nach nur dem Zweck, die zweite Hälfte des Tages für den Verkauf der zusätzlich angebotenen Ausflüge frei zu halten und sich das organisatorische Chaos durch noch variablere Essenszeiten zu ersparen.

Für Reisende, die zum ersten mal in Ägypten sind, empfehle ich das Paket trotzdem, da die Führungen sehr aufschlussreich und wichtig für das Gesamtverständnis sind.
memnon01.jpg
karnak03.jpg
hatschepsut01.jpg
karnak04.jpg
kom_ombo01.jpg
karnak02.jpg

Tipp: Bilder anklicken, um sie groesser zu sehen. Dann den Zurueck-Button benutzen.