BurgerNet
Start   Gleitschirm   Motorrad   Elektronik   Reisen   Seti@Home   Computer   Ratten   Ueber mich   Sitemap   Impressum  
  
Gleitschirm > Die Flugschule >



 
 Der Grundkurs
 Die Flugschule
 Der A-Schein
 Packerkurs
 Retter-Training
 Der B-Schein
 Sicherheitstraining
 Gleitschirme
 Ausruestung
 Fluggebiete
 Links

Die Flugschule Aktiv Fliegen


logo Es mag komisch klingen, aber ich habe mir diese Flugschule nicht selbst ausgesucht. Ursprünglich bin ich bei Aktiv FLiegen gelandet, weil ich einen Gutschein geschenkt bekam. Heute kann ich ruhigen Gewissens behaupten, dass ich mir kaum eine bessere Flugschule vorstellen kann.
Der Boss bei Aktiv Fliegen ist Andreas Quattrer. Was ihn gegenüber anderen Fluglehrern auszeichnet, ist seine Professionalität. Das äußert sich unter anderem durch solche Kleinigkeiten, wie das pünktliche Erscheinen des Lehrers zum Kurs. Ihr haltet das für selbstverständlich ? Na dann solltet Ihr euch mal unter Leuten umhören, die schonmal einen Kurs mitgemacht haben.

Andreas bringt einem die Dinge gewissenhaft und richtig bei. Man hat bei ihm z.B. nicht das Gefühl, der Theorieunterricht wäre lästiges Beiwerk. Er ist gut vorbereitet, führt die Schulung wie ein Profi durch und hat sogar die moderne Präsentationstechnik im Griff.
logo

Das Material der Schule ist durchweg neuwertig. Ich habe selbst gesehen, dass Schüler von anderen Schulen wesentlich schlechter ausgerüstet sind. Das gilt nicht nur für die Schirme, sondern z.B. auch für den Funk. Da gibt es tatsächlich Schulen, die haben noch nicht einmal Ohrhörer für die Schüler.

Andi steht immer mit Rat und Tat zur Seite, ist am Handy quasi fast immer erreichbar und macht seinen Unterricht so gut, dass ich es mich nicht besser vorstellen kann. Er ist 100% seriös und versucht nicht, einen über den Tisch zu ziehen. Wenn Du mit dem Gedanken spielst in Bayern einen Gleitschirmkurs zu machen, dann kann ich Dir nur wärmstens empfehlen, die Gleitschirmschule Aktiv Fliegen für Deine Ausbildung zu wählen. Du wirst es nicht bereuen. Buche einfach einen Schnupperkurs und überzeuge Dich selbst. Wenn es Dir gefällt und Du danach weitermachen willst, bekommst Du von Andi sicher auch den Paketpreis, wenn Du nicht gleich am Anfang alles buchst.    Just Do It   :-)